19.09.2016 – 20.09.2016 von Datong nach Hunyuan

Fahrt von Datong nach Hunyuan und Besichtigung des „Hängenden Klosters“ am nächsten Tag.

19.09.2016 Datong nach Hunyuan

76 km / 660 hm

Die ersten 40 km der heutigen Etappe sind flach und je weiter wir uns von Datong entfernen, desto weniger Verkehr ist auf der Strasse. Vielleicht liegt es auch daran, dass mittendrin die Strasse wegen Teerarbeiten komplett gesperrt ist. Wir dürfen aber trotzdem durch fahren und so kommen wir gut voran. Schon von weiten können wir den nächsten Anstieg sehen. Jetzt geht es 20 km bergauf. Auf der anderen Seite im Tal liegt Hunyuan und somit gibt es zum Abschluss noch eine rasante Abfahrt.

20.09.2016 Hängendes Kloster

Nicht weit von Hunyuan besuchen wir (und viele hundert andere Touristen) eine weitere Attraktion dieser Gegend. Das Kloster aus dem 6. Jahrhundert wurde entlang der Konturen einer Steilwand gebaut und besteht aus 40 winzigen Hallen und Pavillons. Eine Besonderheit des Tempels ist, dass die drei wichtigsten Religionen des Landes hier in einer Halle vereint sind. Buddha, Konfuzius und Laozi.

4 Comments

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert