06.01.2024 – 08.01.2024 Tanah Rata nach Frasers Hill

06.01.2024 Tanah Rata nach Kuala Lipis

Wir lassen die Cameron Highlands hinter uns. Die ersten 60 km geht es nur bergab, diese sind sofort geschafft, die Straße ist gut ausgebaut und es ist so gut wie kein Verkehr. Dann wird die Stecke etwas welliger, aber fast immer reicht der Schwung um den nächsten Anstieg zu überwinden. Nach ungefähr 90 km, kurz vor der ersten Ortschaft hat Steffi einen Platten. Wir wechseln den Reifen und machen anschließend im Ort eine Mittagspause. Leider fängt es dann heftig an zu regnen und zuerst versuchen wir es auszusitzen. Irgendwann hilft alles nichts, wir fahren los. Binnen weniger Minuten sind wir klatsch nass. Nach etwa 1 Std hört es wieder auf zu regnen. Bis wir im Hotel in Kuala Lipis ankommen, sind wir wieder so gut wie trocken. Obwohl es primär abwärts gegangen ist, haben wir auf der 130 km Strecke knapp über 1000 hm zurückgelegt.

07.01.2024 Kuala Lipis nach Raub

Unser Weg führt heute wellig auf einer großen Straße an Wäldern, Plantagen und kleinen Ortschaften vorbei. Nach ungefähr 60 km erreichen wir gegen Mittag die Stadt Raub. Kaum haben wir im Hotel eingecheckt beginnt es zu regnen. Heute hatten wir Glück.

08.01.2024 Raub nach Frasers Hill

Noch einmal geht es hoch hinauf. Auf einer kleinen Straße schlängeln wir uns um etwa 1000 hm nach oben. Ungefähr 8 km vor unserem Ziel kommt nochmals ein Abzweig und der Weg wird zur Einbahnstraße. Ab hier ist es nochmals idyllischer aber auch etwas steiler. Und wir bekommen eine Begleitung. Ein Hund erwartet uns freudig am Abzweig und begleitet uns die gesamten 8 km bis in den Ort. Er weicht nicht mehr von unserer Seite. Da Steffi dem Hund ein Leckerli versprochen hat, bekommt er oben beim Supermarkt eine Belohnung. Hundefutter ist leider aus, aber Würsten sind noch zu haben. Der Verkäufer fragt noch ob der Hund unsere Begleitung ist und ob die Würstchen vielleicht für Ihn sind? Das würde der Hund nämlich mit allen Touristen so machen. Ein gutes Geschäft für den Hund und den Supermarkt :-). Später liegt er noch bei unseren Rädern, die wir vor dem Hotel geparkt haben und passt gut drauf auf.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert