18.12.2023 – 24.12.2023 Kuala Lumpur nach Pangkor

Der erste Fahrradtag geht über einen Moped-Highway raus aus der Stadt Kuala Lumpur Richtung Westen. Nach ungefähr zwei Stunden an einer Kreuzung machen wir einen kurzen halt um uns zu orientieren. Von hinten nähert sich ein Mopedfahrer, er bleibt kurz stehen, catcht sich Helmuts Handy und weg ist es. Wir fahren sofort in das nächste Restaurant, nutzen das Internet und lassen alle Accounts sperren. Nach dem ersten Schock und einer Cola fahren wir weiter. Gegen 18 Uhr und 88 km erreichen wir unseren Zielort Kuala Selengor. Am nächsten Tag geht es mit der Sonne im Rücken weitere 60 km nach Sungai Besar. Dann weiter nach Hutan Melintang und schließlich nach Sitiawan bis wir mit der Fähre auf die Insel Pulau Pangkor übersetzten und dort Weihnachten verbringen. Der Einstieg war insgesamt sehr anstrengend, Handy weg, Sonne, hohe Luftfeuchtigkeit. Wir sind jetzt froh zu entspannen.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert